Sonntag, 6. März 2016

Russlands Einsatz in Syrien wirkungsvoller, präziser und effizienter als Nato!

Su-35S auf der MAKS 2009
Laut eines Artikels im Focus liefert Russland den massiv besseren "Job" in Syrien ab als die Nato. Das Nachrichtenportal beruft sich auf eine vertrauliche Nato-Analyse aus Brüssel. Die Erfolge werden mit deutlich weniger Kampfjets als das westliche Bündnis erzielt! Russlands Piloten erreichen durch höhere Angriffsfrequenz deutlich bessere Erfolge gegen IS und andere Rebellengruppen, so der Focus.

Das ist ja mal eine tolle Meldung! Das ach so gescholtene Russland kann etwas besser als unser westliches Bündnis? Dies kurz nachdem uns Mr. Breedlove, seines Zeichens SACEUR (Supreme Allied Commander Europe) der Nato in Europa erklärte, dass der Grund für die Flüchtlingsströme Richtung Europa aus Syrien einzig und alleine Russlands schuld sei? Eigenartigerweise hat man von Russlands angeblichem Beschuss zweier Spitäler in Syrien auch nichts mehr gehört ausser dass man sich nun doch nicht mehr ganz so sicher sei, dass der Beschuss wirklich von russischen Kampfjets erfolgte.

Die Gründe dafür werden teilweise bei Focus auch erklärt, aber meiner Meinung nach zu wenig ausführlich und differenziert. Erstens ist es sicherlich die taktische Vorgehensweise in Zusammenarbeit mit der syrischen Armee, welche ausgezeichnete Unterstützung und zielgerichtet zuverlässige Aufklärungsarbeit für die russische Luftwaffe leistet. 
 
Ein weiterer Grund ist die exzellente Arbeit der russischen Piloten, welche mit ihren topmodernen Jets vom Typ SU-35 von Suchoi mit hochentwickelten Waffensystemen die Einsätze fliegen. Russische Kampfjets der neusten Generation versetzen in letzter Zeit westliche Aviatik Experten in Erstaunen und Ehrfurcht. Sogar in der Schweiz wurde in einigen Medien erwähnt, dass Militärs und Aviatik Experten mit diesen Maschinen und deren Waffensystemen liebäugeln, auch wenn die natürlich nie und nimmer bei uns beschafft werden dürfen. Die Amis würden das ganz und gar nicht goutieren! Man würde in den USA die Schweiz noch viel nachdrücklicher mit Schweden verwechseln, dies nicht nur aus geografischer Unkenntnis. Schliesslich kommt ja unser nächster Kampfjet aus Schweden, hat nur ein Triebwerk und ist denkbar ungeeignet für die Landschaft der Schweiz! Das Ding kriegt ja kaum Höhe! Bei den Anforderungen der Schweiz mit der gebirgigen Umgebung ist der Schweden-Jet schlicht unbrauchbar. Ausserdem ist der Jet sowie seine Waffensysteme und dazugehörende Avionik noch nicht einmal zu Ende entwickelt, geschweige hat es im regulären Einsatz bewährt. Das MÜSSEN wir UNBEDINGT kaufen! Das Ding heisst Grippen und hat wahrscheinlich weit mehr als nur eine triefende Nase, Fieber und Heiserkeit!
 
Die Gründe für den vom Westen gesponserten Angriff durch IS und Al Nusra auf Syrien und speziell auf seinen Präsidenten Bashar al Assad sind ja auch jedem einigermassen orientierten Erdenbürger bekannt. Es geht um die Zusammenarbeit Syriens mit Russland in militärischen und geostrategischen Belangen. Der russische Hafen in Syriens Küstenstadt Tartus, sowie die Pipelinepläne welche durch die Absage von Assad an den Westen zu Gunsten Russlands Makulatur wurden. Dies sind die beiden Hauptgründe, weshalb man Assad weghaben möchte und ihn durch einen dem Westen wohlgesinnten Marionettenpräsidenten ersetzen will.
 
Der nette Herr Jean Claude Junker von der lieben EU, hat betreffend der Ukraine sich dahin gehend geäussert, dass für das Land in den nächsten Jahrzehnten einen Beitritt zur EU nicht möglich sein werde. Für was noch mal gingen die Demonstranten in Kiev am Euromaidan auf die Strasse und stürzten ihren Präsidenten Janukovic? Sie wollten sich doch nach dem Westen orientieren und in die EU und auch in die Nato. Frau Victoria Nuland aus den USA hat doch ihrem Botschafter in Kiev damals verklickert "Fuck the EU" und "we spendt over 5 Billion Dollars for this Endeavour"! Aber auch eine Eingliederung der Ukraine in die Nato wird sicher nicht möglich sein, da in der Ostukraine territoriale Auseinandersetzungen statt finden. Das würde bedeuten dass bei einer Eingliederung in die Nato sofort der Bündnisfall  eintreten würde. Da dies so nahe an der russischen Grenze ist würden da die Russen zu recht sofort eingreifen, zumal die ostukrainischen Separatisten ja russisch stämmig sind und auch die russische Sprache sprechen.
 

Dies würde bedeuten dass die Nato dann gegen eben diese hochentwickelte Armee der Russen mit ihren hochmodernen Waffensystemen kämpfen müsste. Gegen diese auch von westlichen Experten so hochgelobte SU-35 und noch viele andere höchstmoderne Waffensysteme. Im Falle der SU-35 ist es so dass die Maschine faktisch nebst einem anderen russischen Jet, auf welchen ich später noch näher eingehe, die Einzige ist, welche Spezialitäten wie z.B. den Dog Fight beherrscht, dies durch ihre Wendigkeit und ungeheure Schubkraft. Die modernen Kampfjets des Westens beherrschen das alle nicht, da man dies für nicht mehr nötig befunden hat. Die F-22 zum Beispiel kann nur schnell geradeaus fliegen, eine Eigenschaft die man bestens von amerikanischen PKWs kennt. Sobald es kurvig und enger wird ist Ende Gelände. Auch die F-35 ist zwar Top und ist sogar als Senkrechtstarter verfügbar, aber eben niemals so wendig und leistungsfähig wie die neusten Generationen der russischen Jets. Man weiss auch dass die SU-35 bei weitem nicht die einzige neue Maschine der Russen ist, welche den westlichen Pendants so überlegen sind. Auch neue MiG-35 von RSK Mikojan-Gurewitsch sind vorhanden. In welcher Stückzahl ist unbekannt, aber man weiss dass es inzwischen grössere Stückzahlen gibt als 2009 bei der offiziellen Einführung, als erst 10 Stück existierten.
MiG-35, Moscow - Zhukovsky

Auch diese Maschinen sind extrem wendig, sogar das sogenannte Cobra-Manöver beherrschen beiden Typen perfekt, das heisst sie können auf ihrem eigenen Schubstrahl Senkrecht in der Luft stehen! Die Endgeschwindigkeit liegt bei beiden Maschinen zwischen Mach 2.0 (SU-35) Mach 2.25 (SU-35S) und Mach 2.3 (MiG-35). Die MiG-35 ist eine   Weiterentwicklung der äusserst bewährten MiG-29, und wird als Mehrzweckkampfjet bezeichnet, während die SU-35 als Luftüberlegenheitsjäger und die SU-35S ebenfalls als Mehrzweckkampfjet bezeichnet wird und auch die entsprechenden Fähigkeiten hat, wie ja gerade jetzt in Syrien eindeutig bewiesen wurde.
 
Ich möchte auch noch mal eingehend an den US Ägis Kreuzer "Donald Cook" im schwarzen Meer erinnern, welcher durch zwei "alte, rostige Schraubensäcke" vom Typ SU-25 kurzerhand blind und lahm gelegt wurde. Nachdem man das Schiffchen wieder hören, sehen und vor allem sich bewegen liess, steuerte es schnurstracks den Hafen von Costanza an, an welchem sich kurzerhand mehr als die Hälfte der Besatzung in tiefster psychischer Verzweiflung aus dem Staub machte und kurzerhand den Dienst quittierte. Nach meinen Informationen ist ein grosser Teil immer noch in psychologischer Behandlung wegen des Vorfalls. Welche technischen Mittel dass die Russen da eingesetzt haben ist noch immer weitestgehend unbekannt.
 
Wer sich mit den Russen anlegen will, der muss sich verdammt warm anziehen. Die Chance ist sehr gross dass man sich da nicht nur eine sehr blutige Nase holt. Der Westen und speziell die Amis wissen das ganz genau! Das ist auch der Grund warum man sich bei den Amis wieder in Richtung vernichtender Erstschlag durch mit Atomsprengköpfen bestückten Langstreckenraketen besinnt. Dies wird aber auch keinen Erfolg versprechen, weil wie man schon damals im kalten Krieg gelernt hat: Wer zuerst schiesst den triffts als Zweiten! Russland und Präsident Putin haben in den letzten Jahren schon öfters ihre Intelligenz, Professionalität und taktische Stärke und vor allem Besonnenheit bewiesen. Das westliche Nato-Bündnis und die Amis genau das Gegenteil! Seit fast 4 Jahren wird nun in Syrien durch den Westen interveniert und rumgebombt, das Ergebnis ist aber ein kleiner Bruchteil von dem was die Russen in gerade mal 6 Monaten Einsatz geleistet haben. Dafür hat der Westen und speziell die USA eines fertig gebracht, nämlich viel Kollateralschaden! Das sollte uns allen eine eindringliche Warnung sein!

Hier die RSK Mikojan-Gurewitsch MiG-35 im Einsatz an einer Flugshow 2016. Man beachte die bei niedrigster Geschwindigkeit erreichbare enge Manövrierbarkeit direkt nach dem Abheben... Wahnsinn!!!












Und hier noch zur Vollständigkeit das erwähnte Cobra-Manöver, hier eindrücklich demonstriert von einer Suchoi SU-35, ausgeführt von einem Piloten in höchster Perfektion!












Dies sind nur die beeindruckenden Fähigkeiten der russischen Luftwaffe. Weitere hochmoderne Waffensysteme zu Wasser, zu Lande und in der Luft sind Realität. Die neuste Technik werden wir allerdings noch nicht kennen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen