Mittwoch, 3. Juli 2013

Der Fall Snowden, Gradmesser der Unabhängigkeit!

Edward Snowden, der Whistleblower welcher die umfassenden Abhörprogramme des US Amerikanischen NSA vor zirka zwei Wochen ans Tageslicht brachte, wird zum Indikator wie die Regierungen in aller Welt (speziell in Europa) zum allgemeinen Überwachungswahn stehen. Die Briten zum Beispiel sind nach Äusserungen Snowdens sogar noch schlimmer mit ihrer Überwachung durch das britische GCHQ Headquarter welches sogar Browserverläufe speichert. Nach den Anschlägen vom 11. 9. 2001 auf das WTC wurde die Privatsphäre für Bürger Stufenweise abgebaut bis eben dahin dass man heute zum gläsernen Bürger wird. Das Tauziehen um ein Asylland für Snowden wird nicht nur für ihn selber zum Vabanquespiel, auch Staaten wie Italien, Frankreich, Spanien etc. erscheinen nun allmählich im Licht des ergebenen Vasallen der "Dienste" der USA und England. Die Überflugsverbote einiger europäischen Länder für den Regierungsjet des bolivianischen Präsidenten Evo Morales und dessen Grounding heute in Wien lassen tief blicken. Man vermutete Snowden sei im Regierungsjet versteckt. Für sie steht nicht weniger als der Ruf der Rechtstaatlichkeit auf dem Spiel. Nach Aussen geben sich alle als bisher ahnungslos, wettern und verurteilen die "Abschnorchelei". Wenn es dann darum geht etwas gegen diese Machenschaften zu unternehmen wird gekniffen und mit Nebelkerzen um sich geschmissen.

Dass die USA sich spätestens am 9. 11. 2001 davon verabschiedet haben ein Rechststaat zu sein wissen eigentlich alle, nur wird es von den meisten Leuten verdrängt oder es interessiert sie gar nicht erst. Diese Anschläge waren definitiv nicht einfach nur so durch einen mit Krückstock und AK47 Gewehr bewaffneten langbärtigen Kerl namens Osama Bin Laden in einer Höhle in Afghanistan iniziert worden. Zuviel stimmt bei den Anschlägen selber sowie in der Folge nicht mit den nachweislichen Tatsachen überein, als eines der vielen Beispiele nenne ich mal der Einsturz des WTC7 Gebäudes. Da wurde der Einsturz 15 Minuten vor dem effektiven Einsturz als geschehen vermeldet, von einem grossen britischen Sender! Ganz zu schweigen von den nachweislich gefundenen Spuren von Nanothermit in den Trümmern des WTC! Die Themperatur der Brände welche man auf den vielen Aufnahmen nach den Anschlägen und vor dem Einsturz sehen und überprüfen kann hätte niemals gereicht um den Stahl im Gebäude zum schmelzen und letztlich zum Einsturz zu bringen. Dazu war die Farbgebung der Flammen viel zu dunkel sprich der Brand zuwenig heiss. Lustigerweise habe ich vor kurzem mit einem privat befreundeten Statiker über das Thema gesprochen, er war genau gleicher Meinung. Jeder der ein Benzinfahrzeug mit Turbolader hat kann dies selber überprüfen indem er/sie das Fahrzeug am besten mit schwerem Anhänger oder Beladung einen starken Anstieg mit Vollgas hinauf beschläunigt. Oben angekommen Motor NICHT ausschalten sondern im Leerlauf weiterlaufen lassen (Gefahr eines Hitzestaus mit Folge schwerer Turboschaden!) Motorhaube sofort öffnen und einen Blick auf den Abgasteil des Turbos werfen. Dieser wird zwischen hellorange bis hellgelb glühend sein und zerfällt weder unter Last noch bei Standgas dennoch nicht in seine Einzelteile! Die Brände im WTC waren höchstens rot bis dunkelorange. Wichtig ist danach den Turbo langsam abzukühlen indem man gemässigten Tempos wieder den Berg hinunter fährt. (Achtung: Bremsen können auch überhitzen!) Für Schäden an Fahrzeugen sowie jegliche Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz bei Selbstversuchen lehne ich jegliche Haftung strikt ab!! ;))

Hatte man sich damals nach 9/11 als braver Bürger nun mit den Freiheitseinschränkungen einmal abgefunden sieht man sich heute mit drastischen Gängelungen und übertriebensten Eingriffen in die Privatsphäre konfrontiert. Nacktscanner an Flughäfen sowie Flüssigkeits- und Zahnstocherverbot in Flugzeugen sprechen eine deutliche Sprache und. Ausserdem werden alle elektronischen Kommunikationswege wahllos von den Amis und den Briten überwacht und gefiltert. Ausgehorcht werden natürlich auch "befreundete" Staaten sowie Institutionen und Botschaften. Vermutet hatte man dies in interessierten Kreisen auch vor den Veröffentlichungen Snowdens, allerdings hat die Weltgemeinschaft nun Bestätigung von einem Insider.

Edward Snowden hat nun in mehreren Staaten Asylanträge gestellt, viele wurden abgelehnt mit teils an den Haaren herbeigezogenen Begründungen. Er hat in der Meinung vieler Menschen auf der Erde der Menschheit einen immens grossen Dienst erwiesen. Vergessen wir nicht, er hatte $ 200.000 Jahresgehalt, eine schönes Haus auf Hawai und ist gerade einmal 30 jährig geworden. Zudem lebte er in einer innigen Beziehung zu seiner Freundin in seinem Haus und hat eine ihm sehr verbundene Familie. Dies alles hat er aufgegeben um diese unsäglichen Machenschaften der Amis und der Briten ans Tageslicht zu bringen. In meinen Augen verdient er den höchsten Respekt und zwei Friedensnobelpreise, denjenigen welchen Obama zu absolutem Unrecht erhalten hat und der welcher lächerlicherweise der EU zugesprochen wurde.
Schön wäre wenn Ed Snowden ein Asylangebot eines Staates in Europa angeboten würde, gerne auch in der Schweiz welche er ja angeblich  auch offiziell angefragt hat. Die Ausrede dass der Antragssteller im Antragsland sein muss lasse ich nicht gelten. Genau DIES wäre jetzt der Moment zu beweisen dass es mit diplomatischer Kreativität möglich ist einem Helden unserer Zeit mit einer unkomplizierten Lösung für seinen grossartigen Dienst an der Menscheit zu entlöhnen!!! Hier wäre auch die EU gefragt welche ja auch Angriffsziel der NSA war. Hier könnte vielen EU Gegnern bewiesen werden dass es vielleicht doch, wenn auch nur im Ansatz, eine Berechtigung für sie gibt! Aber Erfahrungsgemäss werden die zwar laut weiter wettern aber helfen werden sie ihm nicht. Zu viel Angst steckt in den mit Fett und Hochmut gefüllten Anzügen der EU Politiker.  That's all Folks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen